Trainerteam-Erweiterung zur Ausbildung betrieblicher Mentor*innen eidg. FA

Trainerteam-​​Erweiterung zur Aus­bil­dung betrieb­li­cher Mentor*innen eidg. FA

Seit 2021 zählt die Aus­bil­dung zum eidg. Fach­aus­weis Betrieb­li­cher Mentor*innen zum fes­ten Bestand­teil der Mind­group Coa­ching Aca­demy. Seit die­sem Start haben wir zahl­rei­che Teil­neh­mende zu ihrem Abschluss ver­hol­fen, die nun in ihrem betrieb­li­chen Arbeits­um­feld Men­schen und Ver­än­de­rungs­pro­zesse pro­fes­sio­nell und wert­schät­zend beglei­ten.

Bis zu die­sem Zeit­punkt hat unser Trai­ner Adrian Häs­sig die Teil­neh­men­den auf die eid­ge­nös­si­sche Berufs­prü­fung vor­be­rei­tet. Er bekommt indes­sen Unter­stüt­zung von Ray Popoola selbst, der Grün­der und Inha­ber der Mind­group Coa­ching Aca­demy. Er wird ab 2023 eben­falls Men­schen auf dem Weg zur Betrieb­li­chen Men­to­rin /​ zum Betrieb­li­chen Men­tor beglei­ten. Somit gra­tu­lie­ren wir Ray an die­ser Stelle herz­lichst zur Aner­ken­nung als Beglei­tungs­per­son.

Wis­sen und Erfah­run­gen aus aller­ers­ter Hand vom Betriebs­öko­nom und einem füh­ren­dem Men­tal­coach

Ray Popoola ver­eint in der Trainer-​​Rolle zur Aus­bil­dung Betrieb­li­cher Mentor*innen ent­schei­dende Facet­ten, denen sich ange­hende Absolvent*innen in ihrem Berufs­feld eben­falls erfolg­reich stel­len wer­den: Ray blickt einer­seits auf inten­sive 10 Jahre in der Finanz­bran­che zurück, in wel­chen der Betriebs­öko­nom und MBA Absol­vent das Aben­teuer von betrieb­li­chen Neu­ori­en­tie­run­gen, Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen und Kon­flikt­klä­run­gen haut­nah mit­er­lebte.

Genau an die­ser Schnitt­stelle ent­stand sein neues Ziel, Men­schen in ihre per­sön­li­che Höchst­leis­tung zu beglei­ten. Es war der Start­schuss für seine zu die­ser Zeit bevor­ste­hen­den Kar­riere als Men­tal­coach. Wem er dabei aller­dings auch treu blieb, war das Business-​​Segment – da er genau weiss, was für den beruf­li­chen Erfolg erfor­der­lich ist: Klar­heit, Hin­gabe und Leis­tungs­be­reit­schaft. Zahl­rei­che CEOs, Busi­ness Ana­lys­ten und Mana­ger fin­den in ihm den wert­vol­len Ver­trau­ten und Spar­rings­part­ner, der sie zu ihrer per­sön­li­chen Best­leis­tung führt. Nicht umsonst titelte ihn die Wirt­schafts­Wo­che als „… einer der füh­ren­den Men­tal Coa­ches, Trai­ner und Coach-​​Ausbilder Euro­pas.“

Den Erfahrungs-​​ sowie Methoden-​​Reichtum lässt Ray ab jetzt auch in die Aus­bil­dung zukünf­ti­ger Betrieb­li­cher Mentor*innen flies­sen und öff­net damit neben Adrian Häs­sig die Tür für wei­tere Inter­es­sen­ten an der Aus­bil­dung. Dazu Ray, der sich schon auf seine neuen Trainer-​​Aufgaben freut: “Wor­auf ich mich freue, ist, mein Wis­sen und die Erkennt­nisse aus Manage­ment, Sport und Füh­rung mit men­ta­lem Coa­ching für leichte Ver­än­de­rung zu ver­bin­den und wei­ter­zu­ge­ben. Ver­än­de­rung und Ent­wick­lung für und als Beglei­tungs­per­son muss ein­fach sein und Spass machen.”

Was erwar­tet Dich in der Aus­bil­dung betrieb­li­cher Mentor*innen

Betrieb­li­che Mentor*innen beglei­ten Men­schen im betrieb­li­chen Arbeits­um­feld. Der Berufs­all­tag bringt täg­lich ver­schie­denste Her­aus­for­de­run­gen her­vor, die von Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen über Kon­flikt­klä­run­gen bis zu Neu­ori­en­tie­run­gen rei­chen. Du blickst dem mit wir­kungs­vol­len Metho­den ent­ge­gen, regst in wert­schät­zen­der und urteils­freier Hal­tung Per­spek­tiv­wech­sel an und behältst stets das Ziel Dei­ner Klient*innen im Blick.

Dein Nut­zen

Die Aus­bil­dung ist aus­ge­spro­chen pra­xis­ori­en­tiert (unsere Aus­bil­dun­gen an der Mind­group Coa­ching Aca­demy wei­sen einen 70%-igen Pra­xis­teil auf) und kann z. B. im Anschluss an unsere Dipl. Men­tal Coach Aus­bil­dung MGP begon­nen wer­den. Dein Vor­teil: Du erhältst direkt zwei Abschlüsse, eig­nest Dir eta­blierte und hoch­pro­fes­sio­nelle Coaching-​​Fähigkeiten an, ent­wi­ckelst eine seriöse und solide Coaching-​​Haltung und dif­fe­ren­zierst Dich damit klar erkenn­bar auf dem Berufs­markt. Ein all­um­fas­sen­der Mehr­wert für Dich und Deine zukünf­ti­gen Klient*innen.

Auf unse­ren sepa­ra­ten Web-​​Seiten zur Aus­bil­dung Betriebliche*r Mentor*in sowie der Dipl. Men­tal Coach Aus­bil­dung erhältst Du noch wei­tere Infor­ma­tio­nen und Details. Wir freuen uns, Dich auf Dei­nem Wei­ter­bil­dungs­weg zu unter­stüt­zen.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT Verband Persönlichkeitstraining
Schwei­zer Dach­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band