Zita Zimmermann - header

Zita Zim­mer­mann - Zita Zim­mer­mann

Ich bin Stimm­trai­ne­rin, Gesangs­leh­re­rin, Auf­tritts­coach, Sän­ge­rin und Auto­rin. Seit mehr als 25 Jah­ren unter­stütze ich Men­schen dabei, die Kraft ihrer Stimme zu ent­wi­ckeln und ihre Träume zu ver­wirk­li­chen.

Stimm­ent­fal­tung ist Per­sön­lich­keits­ent­fal­tung im wahrs­ten Sinne, stammt doch das Wort «Per­son» aus dem Latei­ni­schen per-​​sonare, hindurch-​​klingen. Und es ist die Stimme, die klingt.

Unsere Stimme ist ein Zau­ber­mit­tel: Eine reso­nanz­rei­che und wohl­klin­gende Stimme beru­higt, schafft Sym­pa­thie, baut Ver­trauen auf, strahlt Glaubwürdigkeit aus. Die Stimme kann aller­dings auch Gegen­tei­li­ges ver­mit­teln: Stressgefühle, Ableh­nung, Wider­stand, Miss­trauen.

Doch unsere Stimme wirkt. Immer. Umso wich­ti­ger ist es, dass Therapeut:innen und Coa­ches die Geheim­nisse einer wohl­klin­gen­den und reso­nanz­rei­chen Stimme ken­nen. Die Stimme macht einen gros­sen Teil unse­res Erfol­ges aus.

Mit viel Begeis­te­rung gebe ich mein Wis­sen und meine Erfah­run­gen wei­ter. Nebst dem Ver­mit­teln von wirk­sa­men “Metho­den” steht vor allem die Freude und die Leich­tig­keit der Stimm-​​Entfaltung im Zen­trum.

Titel/​Biografie: Stimm­trai­ne­rin, Auf­tritts­coach mit Schwer­punkt Lam­pen­fie­ber, Gesangs­leh­re­rin, Sän­ge­rin, Chor­lei­te­rin, Auto­rin von «Starke Stimme – Sou­ve­rä­ner Auf­tritt» ISBN-​​978-​​3-​​7519-​​0171-​​0.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT
Schwei­zer Berufs­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Societey
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band
X
X
X