Optima Coa­ching Nadia Pan­ta­leo

Optima Coaching - Nadia Pantaleo
Nadia Pantaleo

1972 bin ich in Zug gebo­ren und im Herti-​​Quartier auf­ge­wach­sen. Ich durfte eine glück­li­che und erleb­nis­rei­che Kind­heit in einem kin­der­freund­li­chen Umfeld, umge­ben von gros­sen Grün­flä­chen, Spiel­plät­zen und Sport­an­la­gen erle­ben. Ich selbst, jüngste Toch­ter von Dreien, bin in einer mul­ti­kul­tu­rel­len und -, kon­fes­sio­nel­len Fami­lie gross­ge­wor­den. Als Kin­der einer Schwei­zer Mama und einem alge­ri­schen Papa haben wir beide Kul­tu­ren leben und erle­ben dür­fen. So ent­stand mein Inter­esse an der Ein­zig­ar­tig­keit von jedem ein­zel­nen Men­schen. Wir sind alle gut so, wie wir sind. So unter­schied­lich wir auch sein mögen. Ich wün­sche mir gerade für Kin­der und Jugend­li­che, dass sie die­ses Gefühl selbst auch erfah­ren dür­fen.
Nach mei­ner kauf­män­ni­schen Berufs­lehre arbei­tete ich in ver­schie­de­nen Berei­chen in der Admi­nis­tra­tion. Dabei war mir der Kon­takt zu den Men­schen immer ein gros­ses Anlie­gen. Dies führte mich zu Beginn mei­ner beruf­li­chen Tätig­keit in bera­tende Funk­tio­nen in der Medi­zi­nal­tech­nik und spä­ter als Mut­ter und Teil­zeit­an­ge­stellte, ins Sekre­ta­riat im sozia­len Bereich.
Heute lebe ich mit mei­nem Mann Marco und mei­nen bei­den Kin­dern, Ales­sio und Nuria in Baar. In mei­ner Frei­zeit liebe ich es mit mei­ner Fami­lie die Welt, die ver­schie­de­nen Men­schen mit den unter­schied­lichs­ten Kul­tu­ren und die unglaub­lich viel­sei­tige und atem­be­rau­bende Natur zu erkun­den. Wir lie­ben es von jedem bereis­ten Land Bräu­che und kuli­na­ri­sche Lecke­reien nach Hause zu brin­gen und hier in der Schweiz, noch lange in Erin­ne­run­gen an das Erlebte zu schwel­gen…
Nach­dem meine Kin­der immer selb­stän­di­ger und meine Unter­stüt­zung immer weni­ger nötig wur­den, war für mich klar, dass ich einen wei­te­ren Schritt gehen möchte und mich beruf­lich und per­sön­lich wei­ter­ent­wi­ckeln wollte.
Anfang 2019 star­tete ich dann meine Aus­bil­dung als Men­tal Coach bei der Mind­group Coa­ching Aca­demy in Zürich. Seit Januar 2020 führe ich meine eigene Pra­xis in Baar.
Es ist jedes Mal ein wun­der­ba­res Gefühl, Men­schen dabei unter­stüt­zen zu dür­fen ihren eige­nen Weg zu fin­den, ihre Ängste und Blo­cka­den zu lösen und ihnen dabei zu hel­fen aus ihrem vol­len Poten­tial zu schöp­fen. Im Men­tal Coach habe ich meine Beru­fung gefun­den.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
Schwei­zer Berufs­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Deut­scher
Mana­ger­ver­band
X
X
X