Optima Coaching Nadia Pantaleo

Optima Coaching - Nadia Pantaleo
Nadia Pantaleo

1972 bin ich in Zug geboren und im Herti-Quartier aufgewachsen. Ich durfte eine glückliche und erlebnisreiche Kindheit in einem kinderfreundlichen Umfeld, umgeben von grossen Grünflächen, Spielplätzen und Sportanlagen erleben. Ich selbst, jüngste Tochter von Dreien, bin in einer multikulturellen und -, konfessionellen Familie grossgeworden. Als Kinder einer Schweizer Mama und einem algerischen Papa haben wir beide Kulturen leben und erleben dürfen. So entstand mein Interesse an der Einzigartigkeit von jedem einzelnen Menschen. Wir sind alle gut so, wie wir sind. So unterschiedlich wir auch sein mögen. Ich wünsche mir gerade für Kinder und Jugendliche, dass sie dieses Gefühl selbst auch erfahren dürfen.
Nach meiner kaufmännischen Berufslehre arbeitete ich in verschiedenen Bereichen in der Administration. Dabei war mir der Kontakt zu den Menschen immer ein grosses Anliegen. Dies führte mich zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit in beratende Funktionen in der Medizinaltechnik und später als Mutter und Teilzeitangestellte, ins Sekretariat im sozialen Bereich.
Heute lebe ich mit meinem Mann Marco und meinen beiden Kindern, Alessio und Nuria in Baar. In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner Familie die Welt, die verschiedenen Menschen mit den unterschiedlichsten Kulturen und die unglaublich vielseitige und atemberaubende Natur zu erkunden. Wir lieben es von jedem bereisten Land Bräuche und kulinarische Leckereien nach Hause zu bringen und hier in der Schweiz, noch lange in Erinnerungen an das Erlebte zu schwelgen…
Nachdem meine Kinder immer selbständiger und meine Unterstützung immer weniger nötig wurden, war für mich klar, dass ich einen weiteren Schritt gehen möchte und mich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollte.
Anfang 2019 startete ich dann meine Ausbildung als Mental Coach bei der Mindgroup Coaching Academy in Zürich. Seit Januar 2020 führe ich meine eigene Praxis in Baar.
Es ist jedes Mal ein wunderbares Gefühl, Menschen dabei unterstützen zu dürfen ihren eigenen Weg zu finden, ihre Ängste und Blockaden zu lösen und ihnen dabei zu helfen aus ihrem vollen Potential zu schöpfen. Im Mental Coach habe ich meine Berufung gefunden.

Swiss Coaching
Association
VPT Verband Persönlichkeitstraining
Schweizer Dachverband Persönlichkeitstraining
Reiss Motivation Profile
Society of NLP
Society of NLP -
Dr. Richard Bandler
Managerverband
Deutscher
Managerverband