Stimmcoaching

Erhöhe die Wirkung deiner Stimme

Weshalb gibt es Stimmen, die uns sofort erreichen und uns in ihren Bann ziehen und wiederum andere, die wir glatt überhören? – Eine fesselnde Stimme ist das Resultat eingehenden Trainings und vergleichbar mit dem Üben eines Instrumentes. Deine Stimme ist das wichtigste Instrument, wenn du willst, dass dir Menschen zuhören.

Coaches, Therapeuten, professionelle Sprecher und Schauspieler – sie alle trainieren ihre Stimme tagtäglich, um ihre Zuhörer gezielter zu erreichen. – Mit diesem Seminar richten wir uns an alle, die ihr volles stimmliches Potenzial entfalten wollen.

Entdecke deine persönliche Stimme

Nebst den technischen Grundlagen des Sprechberufes, stärkst du anhand von verschiedenen Texten deine stimmlichen und erzählerischen Qualitäten. Du wirst verblüfft sein, wie wirkungsvoller deine Stimme mit der Anwendung der im Kurs vermittelten Techniken ist. Auch Stimmversagen durch Erkältung, Heiserkeit oder eine müde Stimme gehören der Vergangenheit an.

Dozent Christian Sollberger über das Stimmcoaching Seminar

 

Kursinhalt

Unser Seminar ist so aufgebaut, dass dir anschliessend Übungswerkzeuge zur Verfügung stehen, die dich durch deinen stimmlichen und körpersprachlichen Alltag begleiten.

  • Übungen für mehr stimmliche Präsenz
  • Artikulation und Modulation
  • Schauspielerische Wahrnehmungstechniken für Präsentationen
  • Auf dich abgestimmte Stimmübungen
  • Authentisches Auftreten
  • Stimmtraining im professionellen Tonstudio
  • Professionell abgemischte Aufnahme inkl. Musik  zur freien Verfügung*

Nach Abschluss dieses Workshops erhältst du das Mindgroup Zertifikat des Seminars.

*Gegen einen Aufpreis von SFr. 100.- vor Ort zu begleichen.

Anmeldung

Präsenztage: 2 Tage1
Selbststudium: 2 Stunden
Ausbildungskosten: SFr. 690.-
Kurszeiten: 09:30 - 17:30

November

12Nov(Nov 12)9:3013(Nov 13)17:30AusgebuchtStimmcoaching | November 2019Erhöhe die Wirkung Deiner Stimme

April

23April(April 23)9:3024(April 24)17:30Stimmcoaching | April 2020Erhöhe die Wirkung Deiner Stimme

Oktober

29Okt(Okt 29)9:3030(Okt 30)17:30Stimmcoaching | Okt 2020Erhöhe die Wirkung Deiner Stimme

1) Es finden beide Tage im Tonstudio Winterthur statt.

Christian Sollberger

Christian Sollberger

Christian Sollberger

Christian Sollberger ist ausgebildeter Stimmcoach und Schauspieler. Als einer der gefragtesten Sprecher der Schweiz, ist er unter anderem in Spots von Cablecom, Granini oder Nespresso zu hören.

Für Christian Sollberger bedeutet die Stimme Ausdruck und Widerspiegelung der Persönlichkeit. Ein achtsames Training setzt er für sich und alle Absolventen voraus.

Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen führt er dich durch das Stimmcoaching. Den Fokus legt er auf praktisches Training, Üben, Verstehen, Erleben. Er führt dich an sicht- und hörbare Veränderungen und er gibt dir praktische Tipps mit auf deinen stimmlichen Übungsweg, auf den du dich nach diesem Seminar begibst.

Absolventenbewertung


Kostenlose Infoabende

Melde Dich hier zum nächsten Infoabend an!

30Okt17:3018:30Infoabend – Alle Seminare17:30 - 18:30

27Nov17:3018:30Infoabend – Alle Seminare17:30 - 18:30

Alle Daten (Hier klicken)

Broschüre downloaden

Lade dir hier die Stimmcoaching Onlinebroschüre runter.

Download Stimmcoaching Broschüre
X
X