Alle
  • Alle
  • Coaching
  • Hypnose
  • iEMDR
  • Körpersprache
  • News
  • NLP
  • Psychopathologie
  • Stimme
gesicht

Ein Gesicht sagt mehr als 1’000 Worte …

Für unsere Mimik im Gesicht sind 8 Muskel verantwortlich. Wer diese lesen kann, ist auch beim Einkaufen klar im Vorteil.

emdr bei chronischen rückenschmerzen

Studienergebnis: EMDR bei chronischen Rückenschmerzen

Eine Studie zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen mit EMDR, konnte signifikante und nachhaltige Schmerzlinderung nachweisen.

Der erste Eindruck. Authentisch.

Authentisch. Der erste Eindruck zählt.

Der erste Eindruck zählt – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Weshalb kann das wichtig sein?

Operation unter Hypnose

SRF1 Puls Spezialsendung: Operation unter Hypnose

Schmerzen ausblenden und Ängste vergessen dank Hypnose: «Puls Spezial» begleitet eine Operation unter Hypnose und ohne Narkose mit unserem Hypnose Dozenten als Coach und zeigt, wieso das grösste Schweizer Spital in Genf voll auf Hypnose setzt.

Körpersprache mit Händen und Füsse

Körpersprache mit Händen und Füssen: Ein Busfahrer

Vor kurzem stand ich morgens früh in Zürich an einer Bushaltestelle. Meine Buslinie war noch nicht da, aber es stand ein anderer Bus zur Abfahrt bereit. Der Bus startete und kam schon langsam in Fahrt, hielt dann aber wieder an. Der Grund: Der Busfahrer hat einen Mann gesehen, der brennend den Bus noch erwischen wollte.…

studie emdr bei prüfungsangst

Studienergebnis: Prüfungsangst effektiv mit EMDR behandeln

Viele Menschen kennen die Angst vor der Prüfung. In einer Vergleichsstudie hat sich EMDR als sehr wirksam in der Behandlung dieser Angst erwiesen. Lese hier mehr darüber.

coaching skills

Coaching Skills für bessere Kommunikation im Coaching

Kommunikation ist vielmehr eine mehrspurige Kreuzung im Berufsverkehr ohne Signalanlagen. Aber wer den Verkehr regeln kann, kommuniziert besser. Welche Möglichkeiten es gibt, liest Du hier.

buchtipp, coaching, beratung, gehirn, roth, ryba

Buchtipp: Coaching, Beratung und Gehirn

Das Buch bietet Grundlagen für eine neurologisch wirksame Praxis. Denn alle, die mit Menschen arbeiten, sei es Hypnose, Mentales Coaching, iEMDR oder systemisches Coaching, greifen auf die selben neurologischen Grundstrukturen zurück. 

glaubenssätze

Limitierende Glaubenssätze nachhaltig verändern

Das Identifizieren und Verändern von Glaubenssätzen, die im Projekt zu Stress und Nervosität führten, war rückblickend betrachtet einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für die OP in Hypnose. Les hier nach, wie und mit was auch Du das kannst.

coaching thema sexueller missbrauch

Coachingthema: Sexueller Missbrauch?

Mir wurde einmal mehr bewusst, welche Grenzen im Coaching auftauchen können und wie aus einem anfänglichen klaren Coaching-Auftrag ein Thema für die Psychotherapie entstehen könnte.

X
X