Die zukunftsorientierte Heilmethode Hypnose

19. Juni 2019

Bis vor einigen Jahren war es doch so: Wenn man krank war, ging man zum Arzt. Als Patient hat man gerne die Verantwortung für seine Gesundheit an den Arzt abgegeben. Daher kommt auch der Begriff «Götter in Weiss». Die Ärzte griffen in die Schublade der Schulmedizin und der Patient schluckte die verschriebenen Arzneien und liess die vom Arzt verordneten Therapien über sich ergehen. Doch heute sind alternative Heilmethoden im Trend, wie z.B. Hypnose.

Hin zum gesundheitsbewussten Kunden

Heilmethode HypnoseDer heutige Patient ist zum gesundheitsbewussten Kunden geworden. Dieser Kunde fragt aktiv Gesundheitsdienstleistungen an und möchte seine körperliche und seelische Gesundheit gerne bis ins hohe Alter erhalten.
Dadurch erlebt der Markt für Gesundheitsleistungen aktuell einen regelrechten Boom und ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte. Die Gesundheit ist mit das wichtigste Gut für uns Menschen. Dementsprechend gross sind die Bedürfnisse und die Bereitschaft, in solche Leistungen zu investieren.
Nicht nur Gesundheitsberufe wie Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker und Therapeuten profitieren von diesem Trend. Vor allem auch Quereinsteiger können diesen Trend nutzen, um im Gesundheitsmarkt mit der Heilmethode Hypnose Fuss zu fassen.

Im Trend – alternative Heilmethoden

Die Gesundheitsbewussten Kunden wollen als Ganzes wahrgenommen werden. Sie wollen ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und nicht mehr nur auf Symptome reduziert werden. Symptome zu bekämpfen ist vergleichbar mit dem löschen eines Hauses. Wir beginnen zu löschen, sobald es brennt – klar. Aber lassen wir das Haus danach wieder ungeschützt und riskieren ein erneutes Feuer? Nein, wohl eher nicht, wir treffen Vorkehrungen in Bezug auf Sicherheit und Brandschutz. Bei der Gesundheit sollte das genauso sein. Vorsorge ist hier das Schlagwort.
Eine vorsorgliche Heilmethode, die all das mit sich bringt, ist die Heilmethode Hypnose. Als Hypnosetherapeut und -coach kann man Menschen helfen, welche den Wunsch haben, aktiv an ihrer Gesundheit zu arbeiten, und welche vorsorglich gesund bleiben und keine weiteren Brände mehr riskieren wollen.

Zukunftsorientierte Therapie – Hypnose

Durch die Heilmethode Hypnose kann man direkt mit dem Unterbewusstsein eines Menschen kommunizieren. Bei der Hypnose wird der Mensch in einen besonderen Bewusstseinszustand versetzt. Man spricht von hypnotischer Trance. Das Bewusstsein rückt in den Hintergrund, um die Botschaft direkt an das Unterbewusstsein zu senden.
Die Wirksamkeit von Hypnose wurde in verschiedenen Studien bereits belegt und das Einsatzgebiet der Methode ist breit und vielfältig. Man setzt sie beispielsweise zur Behandlung von Depressionen, Sucht­Krankheiten, Sprechstörungen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls, zum Stress­abbau oder bei Schlafstörungen ein. Auch bei der Behandlung von chronischen Schmerzen konnten signifikante Linderungen nachgewiesen werden.

«Man schläft nicht unter Hypnose»

Es existieren leider immer noch einige Vorurteile gegenüber der Hypnose. Viele folgen dem Glauben, Hypnose sei eine Art künstlicher Schlaf und die Patienten seien in diesem Zustand willenlos oder gar ausgeliefert. Dabei ähnelt Hypnose weder dem Wachzustand noch dem Schlaf, wie manche missverstehen. Es handelt sich vielmehr um einen veränderten Bewusstseinszustand: «Man schläft nicht unter Hypnose, trotzdem ist unsere Wahrnehmung anders, und die Nutzung unbewusster Ressourcen ist einfacher.»

Um zu erfahren, wie Du die Techniken der Hypnosetherapie erlernen kannst, melde Dich zu einem der kostenlosen Info-Events an:
kostenloser Hypnose Infoevent (Hier klicken)

Erfahre, warum Hypnose in vielen Bereichen der Medizin, Therapie und des Coachings ein Mehrwert ist. Ich erkläre Dir, wie Du die Methode Hypnose erlernen und damit anderen Menschen helfen kannst.

Fachartikelbewertung:  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5)

Loading...

Avatar

Ray Popoola

Ray Popoola ist Trainer für NLP & Hypnose und Ökonom. Er gründete die Mindgroup Coaching Academy und freut sich unterschiedliche Kompetenzen unter einem Dach zu vereinen. Er steht dafür ein, dass jeder Mensch seine Bestleistung erreichen kann. Bei mindgroup lernt man die Werkzeuge, um andere Menschen auf dem Weg dahin zu begleiten.

Kostenlose Infoevents

Melde Dich hier zum nächsten Hypnose-Infoevent an!

16Dez17:3018:45Wird online durchgeführtLive VeranstaltungInfoabend – Hypnose-Ausbildungen17:30 - 18:45

13Jan17:3018:45Wird online durchgeführtLive VeranstaltungInfoabend – Hypnose-Ausbildungen17:30 - 18:45

Alle Daten

Coaching / Hypnose / Psychopathologie

Alkoholsucht im Coaching

Silvia Bandini / 24. Januar 2018
Hypnose

Selbst Hypnose lernen – Selbsthypnose

Coaching / Hypnose / Stimmcoaching

Deine Stimme zählt

Hypnose

Die zukunftsorientierte Heilmethode Hypnose