Ab 2023: Dipl. Sport Mental Coach MGP / LSPC®

Ab 2023: Dipl. Sport Men­tal Coach MGP /​ LSPC®

End­lich ist es so weit. Der Lehr­gang Dipl. Sport Men­tal Coach MGP /​ LSPC® war­tet auf Dich.

Für die­sen Lehr­gang waren wir bereits schon 2019 in den Start­lö­chern und hat­ten ihn gedank­lich wie auch kon­zep­tio­nell durch­dacht. Aber dann kam lei­der die Pan­de­mie. Daher freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir den Lehr­gang zum Dipl. Sport Men­tal Coach MGP /​ LSPC® im kom­men­den Som­mer 2023 star­ten.

Dop­pelte Lizen­sie­rung

Es ist die erste Sport Men­tal Coach – Aus­bil­dung mit dop­pel­ter Lizen­zie­rung. Dies bedeu­tet: Neben dem «Diplom Sport Men­tal Coach» erhältst Du die inter­na­tio­nale Zer­ti­fi­zie­rung zum LSPC® (Licen­sed Sport Per­for­mance Coach®).

Erst­ma­lig im deutsch­spra­chi­gen Raum

Der Licen­sed Sport Per­for­mance Coach® konnte bis­her aus­schliess­lich im eng­lisch­spra­chi­gen Raum durch Aus­bil­dun­gen der Society of NLP® erwor­ben wer­den. Dies ist somit die erste Durch­füh­rung im deutsch­spra­chi­gen Raum. Zudem freuen wir uns, dass wir im deutsch­spra­chi­gen Raum der ein­zige Anbie­ter der Aus­bil­dung sind.

Verbands-​​offene Aus­bil­dung

Was die­sen Lehr­gang oben­drein beson­ders macht, ist, dass dies eine Verbands-​​offene Aus­bil­dung ist. Das heisst, dass zum Bei­spiel auch Absolvent*innen des DVNLP oder IANLP unsere Aus­bil­dung zum Dipl. Sport Men­tal Coach MGP /​ LSPC® machen kön­nen.

Inhalt & Teil­nah­me­be­din­gung

Und wor­auf kannst Du Dich im Rah­men der Aus­bil­dung sonst noch freuen? Pra­xis­na­hes Ler­nen und das punkt­ge­naue Anwen­den ziel­ge­rich­te­ter Tech­ni­ken und Modelle. So weisst Du, wie Du Deine Ath­le­ten und Schütz­linge in einem Kon­zept aus sport­li­chen Zie­len, Stra­te­gien, Moti­va­tion, Flow, ihrer Per­sön­lich­keit und (sport­li­cher) Werte auf­baust.

Teil­neh­men kön­nen alle, die eine Aus­bil­dung bis zum NLP Mas­ter haben und Sport­ler in ihre Höchst­leis­tung brin­gen wol­len.

Wis­sen aus aller­ers­ter Hand

Du pro­fi­tierst dar­über hin­aus als ange­hen­der Sport Men­tal Coach von der Erfah­rung unse­res Men­tal Coach Ray Popoola, der seit mehr als 10 Jah­ren Spitzen-​​ und Leis­tungs­sport­ler aus zahl­rei­chen Dis­zi­pli­nen auf Schweizer-​​, Europa-​​, Weltmeisterschafts-​​ und Olympia-​​Niveau beglei­tet hat. Wis­sen aus der Pra­xis, das Dir zugu­te­kommt.

Wir freuen uns auf Dich!

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT Verband Persönlichkeitstraining
Schwei­zer Dach­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band