Volles Haus: Schmerztherapie mit Hypnose

21. November 2016

Am 19. November trafen sich in Zürich Hypnotiseure und Therapeuten zu einer ungewöhnlichen Fachweiterbildung: Schmerztherapie mit Hypnose. Das ungewöhnliche an diesem Seminar ist ein kontroverses Thema. Obwohl die meisten Hypnose Ausbildungen das Thema Schmerz behandeln, ist es doch in der Regel der akute, und nicht der chronische Schmerz, wie in dieser Fachweiterbildung

Das Schmerzkonzept entwickelte Lorenz Bigler, Trainer für NLP und Hypnose, über mehrere Jahre in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten und Hypnose-Therapeuten, und geht damit auf die verschiedenen Schichten den chronischen Schmerzes ein.

Eine ideale Voraussetzung, da vermehrt auch in Schweizer Krankenhäusern chronische Schmerzen mit Hypnose mit Hypnose behandelt werden. Im europäischem Raum sind diese Methoden bereits weiter verbreitet und werden erfolgreich eingesetzt. Optimal für die Teilnahme an dieser Fachweiterbildung ist wie Lorenz Bigler sagt, wenn man bereits routiniert nach einer Hypnoseausbildung sei, so dass man sich im Seminar auf die fachliche Vertiefung konzentrieren kann. Selbstverständlich könne man auch teilnehmen, wenn man wenig Praxiserfahrung habe.

Neben dem mehrstufigen Konzept für Patienten mit chronischem Schmerzleiden, wurden auch grundsätzliche Vorgehensweisen vertieft, die eine erfolgreiche Intervention ermöglichen. Dazu gehörten auch Induktionstechniken sowie die praktisches Vertiefen der vermittelten Methoden.

Die Fachweiterbildung «Schmerztherapie mit Hypnose» wurde von allen Teilnehmern mit Bestnoten beurteilt, und dabei vermerkt, dass Vertiefungsseminare gewünscht seien. Alle Teilnehmer konnten am Schluss des Tages ihr Teilnehmerzertifikat entgegen nehmen.

Da dies die bereits zweite ausgebuchte Fachweiterbildung war, freuen wir uns, dass Lorenz Bigler diese Fachweiterbildung zu einem festen Programmpunkt in unserem Ausbildungscurriculum gestaltet hat.

Fachartikelbewertung:  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wenn der Text dir gefallen hat, gib ihm deine Note.)

Loading...

Avatar

Ray Popoola

Ray Popoola ist Trainer für NLP & Hypnose und Ökonom. Er gründete die Mindgroup Coaching Academy und freut sich unterschiedliche Kompetenzen unter einem Dach zu vereinen. Er steht dafür ein, dass jeder Mensch seine Bestleistung erreichen kann. Bei mindgroup lernt man die Werkzeuge, um andere Menschen auf dem Weg dahin zu begleiten.

Kostenlose Infoabende

Melde Dich hier zum nächsten Infoabend an!

20Jan17:3018:30Wird online durchgeführtLive VeranstaltungInfoabend – Alle Seminare17:30 - 18:30

Alle Daten