Ray Popoola - Ray Popoola

»Der Weg zur Höchst­leis­tung ist geprägt von Höhen und Tie­fen, von guten und schlech­ten Tagen. Von men­tal star­ken und men­tal schwa­chen Tagen. Was allein eine echte Her­aus­for­de­rung ist, lässt sich gemein­sam bes­ser meis­tern.«

Bereits in mei­ner Jugend­zeit stell­ten meine Freunde fest, dass ich mich immer wie­der mit einer Frage aus­ein­an­der­setzte: „Wie funk­tio­niert das mensch­li­che Gehirn und was kann es alles ermög­li­chen?“ Auch wenn es die­ser Grund­ge­danke war, der mich bis heute inspi­riert, so hat mein beruf­li­cher Weg mich zunächst in andere Bah­nen gelenkt.

In jun­gen Jah­ren zog ich von Deutsch­land in die Schweiz; damals schaffte ich den Sprung in die Sekun­dar­stufe nicht.

Es folgte eine Aus­bil­dung als Elek­tro­mon­teur. In mei­ner Jugend ver­stand ich bereits, dass einem nicht alles in die Wiege gelegt wird und Ziele Schritt für Schritt erreicht wer­den.

Als begeis­ter­ter Sport­ler eröff­nete ich in den 90er Jah­ren meine eigene Kampf­kunst­schule und wurde mit 20 Jah­ren zum jüngs­ten Schul­lei­ter der Schweiz. Die Kraft dafür zog ich aus mei­ner selbst­be­wuss­ten Ein­stel­lung. Ich hatte fest defi­nierte Ziele, die ich errei­chen wollte, und ich wollte das machen, was mir Freude berei­tet.

Nach einem wei­tere Kar­rie­re­wech­sel wurde mir klar, dass meine Pas­sion in der Beglei­tung von Men­schen liegt, die ihr Poten­zial leben möch­ten. Der Grund­stein für die Mind­group wurde damit gelegt.

Titel/​Biografie: Geschäfts­lei­ter, Hyp­no­se­trai­ner (NGH), Hyp­no­s­ethe­ra­peut (NGH, OMNI), iEMDR Coach, NLP Trai­ner, Betriebs­öko­nom, MBA – Hen­ley Uni­ver­sity of Rea­ding (UK), Dipl. Erwach­se­nen­bild­ner HF.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT
Schwei­zer Berufs­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Societey
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band
X
X
X