Grund­stein Gesund­heit

Grundstein Gesundheit - Samuel Faehre
Samuel Faehre

Mein Name ist Samuel Faehre und ich befinde mich in den schö­nen 30er Jah­ren des Lebens. Nach mei­ner Schul­zeit ent­schloss ich mich für eine Lehre als Poly­me­cha­ni­ker. Danach arbei­tete ich als Betriebs­me­cha­ni­ker und im Bereich Stahl­bau.

Als ich von einem Tag auf den ande­ren meine Ernäh­rung kom­plett umstellte, erlebte ich inner­halb eines Mona­tes eine Gene­sung von vie­len klei­nen Lei­den, die ich (un)bewusst igno­riert hatte. Auch meine 10 über­flüs­si­gen Kilos ver­schwan­den bin­nen weni­ger Wochen.
So ent­schied ich mich im Okto­ber 2015 für eine Aus­bil­dung als ganz­heit­li­cher Ernäh­rungs­be­ra­ter in der Paracelsus-​​Schule. Par­al­lel absol­vierte ich 150 Stun­den Schul­me­di­zin (Grund­kennt­nisse). Im Juli 2017 schloss ich erfolg­reich beide Stu­di­en­gänge ab.

Im Juni 2018 eröff­nete ich meine Pra­xis und das Baby Grund­stein Gesund­heit war gebo­ren.

Ernäh­rung fas­zi­niert mich, weil sie zu einem gros­sen Teil bestimmt, wie es mei­nem Kör­per geht. Essen dient nicht nur dem Genuss, es heilt Leben und nimmt Leben. Durch per­sön­li­che Erfah­rung kann ich dies bezeu­gen und mein Ziel ist es, diese in Kom­bi­na­tion mit mei­nem Wis­sen an andere wei­ter geben zu dür­fen.

Gesund­heit und alles was dazu gehört, treibt mich an, wei­ter zu machen! Um mei­nem Tun mehr Tiefe zu geben, befinde ich mich aktu­ell in einer Aus­bil­dung zum Mental-​​Coach.

Mit jedem Aus­bil­dungs­tag mehr rea­li­siere ich, wie wich­tig es ist, den Men­schen als Gan­zens zu sehen. Natür­lich darf auch ich mich immer wei­ter ent­wi­ckeln, sowohl mit per­sön­li­chem Trai­ning, wie auch dem Praxis-​​Teil mei­ner Aus­bil­dung und nicht zuletzt mit jedem Men­schen, der mir begeg­net!

Das Thema Ernäh­rung zu erwei­tern mit dem, was in unse­rem Kopf vor­geht, was wir bewusst und unbe­wusst steu­ern, ist eine grosse Berei­che­rung.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
Schwei­zer Berufs­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Deut­scher
Mana­ger­ver­band
X
X
X