Ohne Worte – Körpersprache basierendes Coaching

Eine Absolventen Erfolgsgeschichte: Ohne Worte – körpersprache basierendes Coaching

Körpersprache ist beim Coaching noch um einiges zielführender anwendbar, als in manch anderen Bereichen. Kennst Du die Situation, dass Du bei einem Coachee nicht so effizient oder rasch vorwärts kommst, wie es Du eigentlich gerne möchtest? Oft liegt es daran, dass der Coachee noch gar keinen Zugang zum tiefer liegenden Problem gefunden hat. Selbst bei einer Regression scheint er etwas anderes zu sagen, als er signalisiert. Wie wäre es für Dich als Coach, wenn Du alles sehen könntest, ohne, dass der Coachee es sagen muss?

Nach der Körpersprache Ausbildung bei Petra Frese bei Mindgroup Professionals kann ich genau dies tun. Ich biete unterdessen sogar reine Körpersprache basierte Coachings an, für Coachees, welche merken dass da noch „etwas“ tiefer verborgen sitzt, es jedoch beim besten Willen nicht benennen können. Ich stütze mich hierbei nach Absprache mit dem Coachee ausschliesslich auf dem ab, was er nonverbal mitteilt, um die wahren Emotionen zu erkennen. Nicht die Emotionen, welche der Coachee aus Glaubenssätzen, Werten und Moral fühlen zu müssen denkt, sondern auf den tatsächlich vom Körper empfundenen Gefühlen. Nach mehreren solchen rein Körpersprache basierten Coachings sind meine Coachees und ich von dem genialen Potenzial überzeugt. Die Coachings sind hocheffizient und nachhaltig.

Weiterempfehlungen und Kundenzufriedenheit sind 30% gestiegen

Ich empfehle jedem Coach, Persönlichkeitstrainer und Psychologen die Körpersprache Ausbildung als Pflichtausbildung zu nehmen, denn die Möglichkeiten die sie einem eröffnet sind unbezahlbar. Marco Muraro – Mental Coach, Psychologischer Berater

 

 

Dieses Vorgehen spart nicht einfach nur Zeit, sondern hilft in zuvor nicht da gewesener Form der Kundenzufriedenheit. So durfte ich bereits überglückliche Kunden nach unter einer halben Stunde Coaching von „Spinnenphobie“ befreit verabschieden. Denn selbst nicht jede von Coachee als Angst empfundene Reaktion ist auch wirklich Angst. Es stellte sich bei mehreren auf Körpersprache basierten Coachings heraus, dass der Coachee zwar dachte er hätte Angst, doch  klar ersichtlich wurde, dass es sich um übertriebenen Ekel handelte. Während eine Arbeit mit der „Angst“ sicherlich auch früher oder später erfolgreich gewesen wäre, war die Arbeit am Ekel höchst zielfokussiert und an Effizienz nicht zu übertreffen.

Gleiches gilt für zwischenmenschliche Beziehungsmuster. Auch diese sind mittels der richtigen Interpretation der Körpersprache direkt und präzise aufgedeckt, was mir bei Paarberatungen schon des öfteren einen direkten Durchbruch in der ersten Stunde ermöglicht hat.

Und auch bei allen anderen Themen arbeite ich direkt oder ohne Hinweis darauf nur noch unter Einbezug der Körpersprache und erfreue mich seither um einen gemessenen Anstieg der Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungen von über 30 Prozent, bei einer gemessenen Verkürzung der aufgewendeten Zeit von 40 Prozent.

Kursinformationen

In der 6-tägigen Körpersprache Ausbildung vermittelt Petra Frese die Feinheiten nonverbaler Kommunikation. Der Körper spricht immer und unvermittelt. Ob an der Kasse beim Einkaufen, Zwiegespräch mit Freunden und im Coaching. Für Menschen, die mit Menschen arbeiten, bietet das Lesen nonverbaler Kommunikation daher ein unerschütterliches Fundament. Lerne Körpersprache lesen, erweitere Deine Kompetenzen und kommuniziere damit effizienter.

Petra Frese

Petra Frese

Petra Frese, Master of Communication, Hypnose Trainer und Coach. Sie studiert seit über 20 Jahren Körpersprache. Für sie heisst unbewusste Kommunikation, zu verstehen, authentisch zu sein und das Miteinander besser und erfolgreicher zu gestalten.

Die nächsten Kurse

No Events

Kostenlose Infoabende

Melde Dich hier zum nächsten Infoabend an!

25Nov17:3018:30Wird online durchgeführtLive VeranstaltungInfoabend – Alle Seminare17:30 - 18:30

20Jan17:3018:30Wird online durchgeführtLive VeranstaltungInfoabend – Alle Seminare17:30 - 18:30

Alle Daten