Ausbildung zum Dipl. iEMDR Therapeut

Falls du nicht weiter und höher, sondern in die Tiefe kommen willst, bist du mit der Ausbildung zum iEMDR Therapeut bei uns genau richtig.

Bei uns kannst du von nunmehr 14 Jahren iEMDR-Ausbildungspraxis profitieren. Die iEMDR-Ausbildung richtet sich vor allem an Ärzte, Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Coaches, die im therapeutischen und beratenden Kontext professionell Traumaheilung mit Bewusstwerdung der Essenz-Identität verbinden wollen.

Diplom iEMDR Therapeut
für Traumaheilung und Bewusstwerdung

Situationen, in der ein großer Verlust und extreme Ohnmacht erfahren werden, geben dem Leben Tiefe und führen uns zur Demut. Wir werden bis ins Mark erschüttert und stehen ratlos fragend vor den Scherben, was wir für unsere Existenz gehalten haben. Jedes dieser Beben lehrt uns eindrücklich, das dieses kleine persönliche ICH ausgesprochen fragil und in der Welt der Erscheinungen absolut nichts von Dauer ist.

Wenn die Grundfesten unserer Vorstellungen erbeben oder gar zusammen brechen, dann finden wir uns an einer wichtigen Wegkreuzung wieder: Wir können über das, was nicht mehr zu ändern ist, verzweifeln oder über uns hinaus wachsen. Im ersten Fall wird die Erschütterung als eine Störung empfunden, die nicht hätte sein dürfen. Im zweiten Fall als ein Katalysator für persönliche Entwicklung. Wenn du selbst an dieser Wegkreuzung stündest, wen hättest du dann gerne an deiner Seite? Einen Therapeut oder Coach, der das was dir widerfahren ist als eine Störung diagnostiziert, die zu überwinden ist, Oder einen Wegbegleiter auf Augenhöhe, der alles was geschieht als einen Brennstoff für Bewusstwerdung begreift und zu nutzen weiß?

Die iEMDR-Diplomausbildung für Traumaheilung und Bewusstwerdung lädt dich ein, in deiner Arbeit als „Hebamme für Bewusstwerdung“ zu fungieren und so am Bewusstseinswandel vom Denken zum Sein mitzuwirken. Diese Ausbildung hebt deine Arbeit auf einen neuen Level. Sei mit dabei, in Therapie und Coaching über die engen Grenzen des Denkens hinaus zu gehen. Das ist, wie Eckhart Tolle sagt, kein Luxus mehr, sondern ein notwendiger Wachstumsschritt, damit sich die Menschheit nicht selbst zerstört.

Ausbildungsziele Diplomausbildung iEMDR Therapeut

Mit der iEMDR-Diplom-Ausbildung übst du dich darin, bewusst der Raum zu sein, in dem alles Willkommen ist, was im JETZT erscheint. Darüber erfährst du eindrücklich die Heilkraft der Gegenwärtigkeit, die alles nach Hause zu bringen vermag, was noch nicht gesehen und integriert ist. Über ein erfahrungsorientiertes Lernen mit echten eigenen Themen erschließt du dir vielfältige Möglichkeiten, Traumaheilung professionell mit Bewusstwerdung der Essenz-Identität zu verbinden. Darüber erwirbst du umfangreiche Kompetenzen, wie du mit iEMDR einen heilsamen Raum für Selbstheilung öffnest und eine tragfähige Brücke von der persönlichen zur universellen Dimension des Menschseins spannen kannst.

Ausbildungsinhalte der iEMDR Diplomausbildung ?

Die professionelle Verbindung von Traumaheilung mit Bewusstwerdung der tieferen Wirklichkeit eröffnet vielfältige Möglichkeiten tiefgreifende Heilung zu erfahren, aus dem Traum des Denkens aufzuwachen und den Weg nach Hause zu finden. Das hat enorme Auswirkungen auf die dynamische Ressourcen-Organisation, den Einstieg in die Traumaheilung und vor allem auch auf den Umgang mit dem was im Verarbeitungsprozess auftaucht.

Um einen optimalen Praxistransfer sicher zu stellen, wurde die Ausbildungsstruktur den damit verbundenen Erfordernissen angepasst. Dabei ist zu berücksichtigen, dass im integrativen EMDR eine Vielzahl von hoch effizienten z.T. modifizierten Vorgehensweisen aus dem Bereich der humanistischen Psychologie zusammen fließen, die allein schon für sich ein kleines Universum bilden. Nachfolgend findest du die wesentlichen Ausbildungsinhalte der iEMDR-Diplomausbildung.

Anmeldung: Diplomausbildung iEMDR Therapeut

Präsenztage: 16 Tage1
Ausbildungsdauer: 1 Jahr
Selbstgesteuertes Lernen / Lerngruppen: ca. 10 Stunden / Monat
Kosten: SFr. 4'790.-2

April

22April(April 22)9:3025(April 25)14:30Diplomausbildung iEMDR Therapeut

1) 22. - 26.4.2020 / 21. - 25.10.2020 / 21. - 25.4.2021
2) Inklusive umfangreicher Arbeitsunterlagen, Audioaufzeichnungen von Demonstrationen und Verlinkung im Therapeutenverzeichnis iEMDR-Finder. Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich.

Deine Dozentin

inge grell

Dr. Inge Grell

Dr. Inge Grell bildet seit 2005 mit grosser Resonanz in integrativer EMDR-Arbeit in Ihrem Institut aus. Neben klassischen EMDR vermittelt sie eine Vielzahl von integrativen Protokollen, um auch ziel-, ressourcen- und wunderorientiert mit EMDR zu arbeiten.

Sie ist Diplompädagogin Psychologie, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und zertifizierte EMDR Therapeutin.

Absolventenbewertung


Kostenlose Infoabende

Melde Dich hier zum nächsten Infoabend an!

28Aug17:3018:30Informationsabend - Gesamtes Angebot | Aug 201917:30 - 18:30

25Sept17:3018:30Informationsabend - Gesamtes Angebot | Sept 201917:30 - 18:30

Alle verfügbaren Daten (Hier klicken)

Ausbildungsdaten

April 2020

22April(April 22)9:3025(April 25)14:30Diplomausbildung iEMDR Therapeut

X
X