Psychopathologie

Basiswissen Psychopathologie

Lerne Coaching, Therapie & Alltag voneinander zu unterscheiden

In diesem eintägigen Seminar vermitteln wir Dir elementares Wissen aus der Psychopathologie und gewährt Einblicke in verschiedene psychische Krankheitsbilder. Wann überschreite ich als Coach oder als Therapeut meine Kompetenzen? Wie erkenne ich Grenzen und wie werden diese gesetzt?

Mehr Info zu Basiswissen Psychopatholgie (Hier klicken)

Christian Sollberger

Stimmcoaching - Erhöhe die Wirkung deiner Stimme

Weshalb gibt es Stimmen, die uns sofort erreichen und uns in ihren Bann ziehen und wiederum andere, die wir glatt überhören? – Eine fesselnde Stimme ist das Resultat eingehenden Trainings und vergleichbar mit dem Üben eines Instrumentes. Deine Stimme ist das wichtigste Instrument, wenn du willst, dass dir Menschen zuhören.

Zum Seminar Stimmcoaching (Hier klicken)

koerpersprache ausbildung zürich-1

Körpersprache Ausbildung

Lerne Gestik, Mikromimik, irritierende Signale richtig deuten – was verbirgt sich hinter der Fassade?

Hast du gewusst, dass ca. 80% des Informationsgehalts durch Körpersignale vermittelt wird? – Wie wichtig es ist, diese einerseits richtig zu deuten und anderseits bei deinen Klienten treffend zu interpretieren, wird dir in unseren Seminaren in Theorie & Praxis vermittelt. Du lernst Gestik, Mikromimik und Körpersignale intuitiv richtig zu lesen und zu deuten, und machst somit den Veränderungsprozess leichter für deine Klienten.

Zur Körpersprache Ausbildung (Hier klicken)

coaching skills kommunikation & wahrnehmung-1

Lerne essenzielle Coaching Skills

Um Menschen coachen zu können, sind zwei Dinge unerlässlich: Einfühlsamkeit und aktives Zuhören. Beides sind Kompetenzen, die trainiert werden können. Statt sich in der Arbeit mit Menschen auf Techniken zu verlassen, erweitern wir Deine naturgegebenen Fähigkeiten sprachlicher und zwischenmenschlicher Kommunikation.

Wie ein Coaching selbst ist auch das chinesische Schriftzeichen für «zuhören» bemerkenswert komplex und leicht zugleich. Es besteht aus den Elementen für Ohren, Augen, Herz und absolute Aufmerksamkeit. Lerne jetzt die essenziellen Elemente, die in keinem Coaching fehlen dürfen.

Zu den Coaching Skills (Hier klicken)

X
X