Chris­tian Schier­mayer - Chris­tian Schier­mayer

»Jeder Mensch trägt die not­wen­di­gen Res­sour­cen zur Lösung bereits in sich.«

Auf der Basis die­ses Prin­zips arbei­tete bereits der Begrün­der der Auto­sug­ges­tion Émile Coué. Auch der Schwei­zer Arzt Para­cel­sus sprach schon im 16. Jahr­hun­dert von einer “inne­ren Umwand­lung”.

In mei­ner Arbeit mit Kli­entinnen ist die­ses Prin­zip ein zen­tra­ler Punkt. Um auf die benö­tig­ten Res­sour­cen zuzu­grei­fen, kom­bi­niere ich ver­schie­dene Tech­ni­ken wie Hyp­nose, NLP und iEMDR. Diese Metho­den­viel­falt wird in mei­ner Arbeit stets mit Neue­run­gen aus der Gehirn­for­schung ergänzt und erlaubt es so Ver­än­de­rungs­pro­zesse ganz indi­vi­du­ell abzu­stim­men. Allen voran hat sich dabei die Selbst­hyp­nose bewährt. Diese stellt für meine Kli­entinnen erfah­rungs­ge­mäss ein stets prak­ti­sches Hilfs­mit­tel dar, um neue lösungs­ori­en­tierte Kon­zepte für den All­tag zu ent­wi­ckeln.

Als Dozent ist es mir wich­tig, psy­chi­sche und phy­sio­lo­gi­sche Vor­gänge in Geist und Kör­per klar und ein­fach ver­ständ­lich wei­ter­ge­ben und ver­mit­teln zu kön­nen.

Titel/​Biografie: Dipl. Zert. Hyp­no­tist (NGH, MGP), Dipl. Men­tal Coach (MGP), NLP Prac­ti­tio­ner. Eidg. Betr. Men­tor FA i.A..

Society of NLP - Dr. Richard Band­ler
Swiss Coa­ching Asso­cia­tion
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Berufs­ver­band Hyp­no­s­ethe­ra­peu­ten e.V.
Schwei­zer Berufs­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Deut­scher Mana­ger­ver­band
X
X
X