Coaching Skills

Coa­ching Skills: Kom­mu­ni­ka­tion & Wahr­neh­mung - Coa­ching Skills

Um Men­schen coa­chen und füh­ren zu kön­nen, sind zwei Dinge uner­läss­lich: Ein­fühl­sam­keit und akti­ves Zuhö­ren. Bei­des sind Kom­pe­ten­zen, die trai­niert wer­den kön­nen. Statt sich in der Arbeit mit Men­schen auf Tech­ni­ken zu ver­las­sen, erwei­tern wir Deine natur­ge­ge­be­nen Fähig­kei­ten sprach­li­cher und zwi­schen­mensch­li­cher Kom­mu­ni­ka­tion.

Wie im Coa­ching selbst ist auch das chi­ne­si­sche Schrift­zei­chen für «zuhö­ren» bemer­kens­wert kom­plex und leicht zugleich. Es besteht aus den Ele­men­ten für Ohren, Augen, Herz und abso­lute Auf­merk­sam­keit. Lerne jetzt die essen­zi­el­len Ele­mente, die in kei­nem Coa­ching feh­len dür­fen.

Per­fek­tio­niere Deine Wahr­neh­mung

Diese vier­wö­chige Aus­bil­dung stei­gert Deine Sen­si­bi­li­tät in den Berei­chen Kom­mu­ni­ka­tion und Wahr­neh­mung für per­fekte Inter­ak­tion in Coaching-​​Situationen – im Beruf, Pri­va­ten oder Sport. Du lernst die rich­ti­gen Fra­gen zu stel­len, um mit Dei­nem Gegen­über ent­schei­dende Infor­ma­tio­nen zu erar­bei­ten, die für ein Coa­ching wich­tig sind. Dazu erlernst Du Berei­che für rich­ti­ges Zuhö­ren und Fra­gen, ohne die ein Coa­ching nur ein net­tes Plau­dern bleibt.

Die Berei­che sind von drei uni­ver­sel­len neu­ro­lo­gi­schen Gestal­tungs­pro­zes­sen gesteu­ert, mit denen Men­schen ihre erlebte Welt erschaf­fen. In die­sen vier Wochen fes­ti­gen wir Deine Wahr­neh­mung in den Pro­zes­sen. Du wirst sie künf­tig sofort erken­nen und pro­fes­sio­nell rea­gie­ren kön­nen. Ab jetzt blei­ben Dir in Gesprä­chen und in Coa­chings keine wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen mehr ver­bor­gen.

Widme Dich dem Pro­zess statt dem Inhalt

Mit die­sen zwei Ele­men­ten bist Du in der Lage, Dich aus dem inhalt­li­chen Bedeu­tungs­sumpf eines Coa­chings zu lösen. Du kannst Dich dann bes­ser mit Dei­ner ein­fühl­sa­men Seite auf den Pro­zess mit Dei­nem Kli­en­ten kon­zen­trie­ren. Gepaart mit dem Rah­men akti­ven Zuhö­rens, legst Du das sta­bile Fun­da­ment, womit Dir in lösungs­ori­en­tier­ten Coa­chings künf­tig kaum Gren­zen gesetzt wer­den. Mit Dei­ner per­fek­tio­nier­ten Wahr­neh­mung kannst Du Dei­nen Kli­en­ten oder Dein Gegen­über in seine per­sön­li­che Best­leis­tung brin­gen.

  • Schaf­fen von Wahl­mög­lich­kei­ten durch das Stel­len von Fra­gen
  • Nut­zen Neu­ro­lo­gi­scher Gestal­tungs­pro­zesse
  • ver­ba­les Pac­ing & Lea­ding
  • Rap­port­auf­bau durch inter­per­so­nelle Sys­teme
  • Ele­mente non­ver­ba­ler Kom­mu­ni­ka­tion
  • Auf­de­cken rele­van­ter Infor­ma­tio­nen mit Fra­ge­struk­tu­ren

Nach Absol­vie­ren die­ses Kur­ses erhältst Du das Zer­ti­fi­kat «Coa­ching Skills: Kom­mu­ni­ka­tion und Wahr­neh­mung».

Aus­bil­dungs­dauer: 3 Wochen
Prä­senz: 12 Stun­den
Kurs­zei­ten: 16:30 – 19:30 Uhr
Selbst­stu­dium: 5-​​6 Stun­den pro Woche
Klas­sen­grösse: Max. 12 Per­so­nen
Kos­ten: CHF 470.-
Ziel­gruppe: Coa­ches, The­ra­peutinnen und Füh­rungs­per­so­nen.
Dozent: Ray Popoola

«Coa­ching Skills» ist auch Bestand­teil der Dipl. Men­tal Coach Aus­bil­dung.

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